Hi, ich bin Thomas!


Ich bin Gründer von Picassify. Der Hintergrund meiner Karikatur-Reise beginnt mit Start der Corona-Pandemie im Jahr 2020. Eher zufällig lerne ich einen Künstler kennen der als Straßenkünstler gearbeitet hat und aufgrund der ausbleibenden Touristen vor dem Nichts stand. Wir verstehen uns prächtig und entschließen uns eine Online-Plattform für handgezeichnete Karikaturen zu starten. Heute zählt Picassify zu einem der führenden Karikatur-Marktplätze im deutschsprachigen Raum.

Picassify Thomas Haunschmid

Wir sind stolzes Mitglied der internationalen Gesellschaft der Karikaturisten.

Meilensteine

2020
Go-Live im September 2020

Rund 4 Monate nach dem ersten Brainstorming gehen wir mit PICASSIFY in Österreich und Deutschland online 🎨

2021
Über 2.500 Bestellungen nach 12 Monaten

Am ersten Geburtstag von Picassify blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr zurück: über 2.500 Bestellungen erreichen uns in den ersten 12 Monaten. Somit ist es uns gelungen, binnen kurzer Zeit zu den erfolgreichsten Karikaturisten-Plattformen im deutschsprachigen Raum aufzusteigen 🚀

2022
Kundenumfrage im Jänner 2022

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Deswegen führen wir eine große Kundenumfrage durch. Über das Ergebnis sind wir mächtig stolz: über 94,9% der über 350 befragten Kunden geben an, dass sie uns weiterempfehlen würden bzw. das auch schon getan haben! 🥳

2022
Start von PABLISSIMO im April 2022

Gemeinsam mit einigen Künstler aus unserem Netzwerk entwickeln wir ein neues Produkt: Karikaturlogos. Auf der dazugehörigen Plattform PABLISSIMO sprechen wir mit den digitalen, handgezeichneten Karikaturen Social-Media-Fans, Gamer, Influencer sowie Firmenkunden und Werbeagenturen an. Bereits vor dem Go-Live stehen wir bei über 200 Aufträgen und dutzenden Anfragen von Unternehmenskunden! ✨

Unsere Künstler

Rund die Hälfte unserer Künstler sind hauptberuflich als Karikaturisten tätig. Rund 2/3 der Künstler leben in Europa und den USA. Die anderen kommen aus Afrika und Asien. Über 19 Nationen sind im Netzwerk von Picassify vertreten. 60% der Künstler sind weiblich. Was uns alle verbindet ist die Leidenschaft zum Zeichnen. Es macht uns Freude, anderen mit unseren Bildern Freude zu bereiten. Nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind es auch die Künstler. Vier der Künstler möchten wir euch hier stellvertretend für alle anderen vorstellen:


Andrii, Ukraine

Andrii kommt aus der Ukraine und ist Vater einer kleinen Tochter. Da er in Wien Kunst studiert hat, spricht Andrii fließend Deutsch. Für ihn stand früh fest, dass er seinen Lebensunterhalt als Künstler bestreiten möchte. Andrii war einer der ersten Künstler in unserem Künstlernetzwerk.


Marcelo, Mexiko

Gemeinsam mit seiner Familie wohnt Marcelo in Mexico City. Im Hauptberuf arbeitet er als Koch in einem Hotel. Neben dem Kochen zählt das Zeichnen zu seiner großen Leidenschaft. Sein Spezialgebiet: Portraitkarikaturen


Tim, Kanada

Tim arbeitet als Musiker und Karikaturist. Tim zeichnet Karikaturen für diverse Tageszeitungen und Magazine und ist seit Anfang 2021 Teil des Karikaturistennetzwerks PICASSIFY.


Giorgi, Marokko

Der gebürtige Italiener Giorgio ist der Liebe wegen 2010 nach Marokko ausgewandert. Er betreibt dort mit seiner Frau eine kleine Farm und erfreut sich nebenbei an seinem Hobby: dem Karikatur zeichnen :)